In 80 Tagen um die Welt, in 120 Beiträge rund um die vier Grazer Universitäten: Das Webradio hat es sich zum Ziel gemacht, allen interessierten Hörern und Hörerinnen die Vielfalt der steirischen Forschungs- und Bildungslandschaft zu vermitteln. Kurze und prägnant gestaltete Beiträge entführen in unterschiedliche Wissenschaftswelten, informieren über Neues am Campus und geben Antworten auf aktuell diskutierte Fragen.
Nach der Sommerpause ist das Team des Webradios ab heute zurück und präsentiert ab sofort wieder wöchentlich, jeweils am Montag, vier frische Beiträge - am besten gleich direkt auf http://webradio.uni-graz.at gehen und sich durchklicken. Alle Beiträge bleiben, so wie auch die aus den vergangenen Jahren, zum immer Wiederhören online gespeichert. Die bewährte Kooperation mit Radio Soundportal, das die Beiträge zwei Mal täglich spielt, bleibt im neuen Studienjahr ebenfalls bestehen.
Auch neue Gesichter sind zum Webradio dazu gestoßen: Das Redaktionsteam wächst, genau so wie die Motivation der RedakteurInnen, den Studierenden, MitarbeiterInnen, Lehrenden und ForscherInnen mehr über ihren Ausbildungs- und Arbeitsplatz zu erzählen. Neue Team-Mitglieder sind natürlich jederzeit gerne willkommen: Wer sich für Wissenschaftskommunikation und Radiojournalismus interessiert und Erfahrung in diesen Bereichen sammeln möchte, meldet sich einfach mit einer kurzen Hörprobe bei der Webradio-Projektkoordinatorin Gerhild Kastrun von der Pressestelle der Uni Graz.