Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Wer hat das größte Studienangebot?

Aktuell wichtig:

Für diese Studien musst du ein Aufnahmeverfahren für das Studienjahr 2024/25 absolvieren:

Bachelor-/Diplomstudien: Biologie, Molekularbiologie, Pharmazeutische Wissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften
Masterstudien: Pharmazie, Psychologie

Anmeldung Aufnahmeverfahren bis 15. Juli (18 Uhr)

Bachelorstudium: Lehramt Sekundarstufe Allgemeinbildung

Anmeldung zum Lehramt Aufnahmeverfahren bis 15. Mai (12 Uhr)

Du hast Fragen zum Lehramt-Aufnahmeverfahren? Stelle sie in der Online-Sprechstunde!
Wähle eines der beiden Zeitfenster - wie es für dich besser passt.

Termin: Donnerstag, 25. April 2024, 10 - 11 Uhr oder 14 - 15 Uhr
Link zum Einstieg: https://unimeet.uni-graz.at/b/jan-eex-gql-gb6

Drei Tipps zur Studienwahl

Studier das, was dir Spaß macht

Ratschläge von Freund:innen und Verwandten sind natürlich gut gemeint, aber nur du weißt, was dir Freude bereitet. Lass dich gern inspirieren, aber nicht überreden. Schließlich studierst du - für dich.

Informieren vor Studieren

Weißt du schon, welche Studienrichtungen es genau gibt? Ganz schön viele! Versuche, schon vor dem Start herauszufinden, was auf dich zukommt. Hier bist du dafür genau richtig.

Alles neu

Schulnoten müssen nicht immer aussagekräftig sein. Vielleicht liegt dir ein Fach ja, aber es gab bisher andere Gründe, warum du darin nicht glänzen konntest. Das kann sich im Studium ändern!

6 Gründe für ein Studium an der Uni Graz

Forschungscampus

Forschen und von Forschung bestimmte Lehre ist das, was uns ausmacht.

Zukunft gestalten

Das Gestern durchleuchten, die Gegenwart reflektieren und Lösungen für morgen bereitstellen.

Fragen stellen

Am Anfang von Erkenntnis stehen Fragen - nicht irgendwelche, sondern die richtigen.

Eine kleine großartige Stadt

Von allem etwas, mit viel Charme und kurzen Wegen.

Voller Kunst und Kultur

Vom Literatur- ins Kunsthaus über die Murinsel zum Lendwirbel

In bester Lage

Ob in die Berge, in benachbarte Städte oder in den Süden.

So startest du ins Studierendenleben

Beratung und Services

Für deine Studienentscheidung möchtest du dich noch besser informieren? Gewisse Erwartungen, Bedürfnisse, Fantasien oder Bedenken kannst du schon vor dem Studienbeginn klären - kontaktiere unsere Beratungsstellen und besprich deine offenen Fragen.

Wie im Studium Barrierefreiheit geleistet wird, erfährst du hier: Barrierefreies Studium

Das Foyer der Universitätsbibliothek wird von Studierenden frequentiert

Offene Fragen rund ums Studium?

4students hilft dir gerne weiter!

Mo bis Fr: 9 - 12 Uhr
Di und Do: 13 - 15 Uhr
4students(at)uni-graz.at
studium.uni-graz.at
Universitätsplatz 3a/II
(Liftstock 5), 8010 Graz
+43 316 380 - 1066
4students-Studien-Info-Service

Schick uns eine Nachricht!

Sende Nachricht...
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten!
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Datenschutzerklärung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs.