Die rasante Entwicklung im Bereich der modernen Informationstechnologien und der Einfluss des Arbeitsmarktes auf die Bildungspolitik werfen die Frage nach dem Stellenwert von Lernen und Bildung in der Gesellschaft auf. WissenschafterInnen mehrerer Fakultäten setzen sich an der Uni Graz mit aktuellen Herausforderungen rund um den Erwerb von Wissen auseinander. Die folgenden Beiträge geben einen kleinen Einblick in die Themenvielfalt des Schwerpunkts, der unter anderem die Bereiche Kompetenzentwicklung, Fachdidaktische Forschung, Lehr-Lern-Forschung, Lernen in und von Organisationen, fachspezifische Hochschuldidaktik und Hochschulentwicklung, forschungsgeleitete PädagogInnenbildung, Aspekte einer bildungsförderlichen Bildungspolitik, Pädagogische Professionalisierung und Neue Medien umfasst.
Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Beginn des Seitenbereichs:
Suche:
Schließen
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Suchen
Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:
Seitennavigation:
- Universität
Universität
Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus. - Forschungsprofil
Forschungsprofil
Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten. - Studium
Studium
- Community
Community
Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre. - Spotlight
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche
Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche