Mit dem Programm „Best of South-East“ fördert die Karl-Franzens-Universität Graz in Kooperation mit der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG bereits seit acht Jahren talentierte Studierende aus dem südöstlichen Europa. Rektorin Christa Neuper, Vorstandsmitglied Sava Dalbokov sowie TU-Vizerektor Detlef Heck überreichten kürzlich die Abschlusszertifikate an die Trainees Valentina Đura, Bernarda Ferlež, Dino Imširović und Ena Salčinović von der Uni Graz, an die PraktikantInnen Fran Gebauer, Aleksandra Majer, Viktor Tolnay und Vanja Vrhovac, ebenfalls von der Karl-Franzens-Universität, sowie an die TU-PraktikantInnen Milorad Kremenović und Marta Norac-Kljajo. „Dieses Programm ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Festigung unseres Südosteuropa-Schwerpunktes sowie für die gute Kooperation mit der Wirtschaft“, betonte Rektorin Neuper in ihrer Begrüßungsrede.
„Best of South-East“ kombiniert wissenschaftliche und berufliche Aus- und Weiterbildung für Studierende der Karl-Franzens-Universität, der TU Graz sowie der Kunstuniversität.
Dienstag, 21.06.2016
Durch die Bank die Besten
Ausgezeichnete StipendiatInnen und ihre FörderInnen: Dino Imsirovic, Fran Gebauer, Aleksandra Majer, Viktor Tolnay (stehend v. l.), Valentina Dura, Detlef Heck, Milorad Kremenovic, Ena Salcinovic, Vanja Vrhovac, Sava Dalbokov, Bernarda Ferlez und Christa Neuper (sitzend v. l.) Foto: Margit Kundigraber