Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Interdisziplinäre Geschlechterstudien (Gender Studies)

Masterstudium

Überfakultäre Zentren

Akademischer Grad

Master of Arts „M.A.”

ECTS

120

Studienstart

Sommersemester 2022

Studiendauer

4 Semester

Unterrichtssprache

Deutsch

Typ

Vollzeit

Erstsemestrige im Wintersemester

33

AbsolventInnen pro Studienjahr

12

Durchschnittliche Studiendauer in Semester

6,3

Nicht ein Fach studieren, sondern viele Fächer aufeinander beziehen

Das Masterstudium Interdisziplinäre Geschlechterstudien zeichnet sich durch die fächerübergreifende Zusammenarbeit von Studierenden und Lehrenden aus. Gemeinsam werden vielfältige, lokale wie globale, kritische Perspektiven auf Wissenschaft und Gesellschaft erarbeitet und Selbstverständlichkeiten faktenbasiert in Frage gestellt.

3 Gründe für ein Studium an der Uni Graz

Interdisziplinär und multiperspektivisch

Viele Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten

Forschungsgeleitet und praxisbezogen

„Für mich war Gender Studies genau das Richtige, weil ich durch eine tiefe kritisch-theoretische Auseinandersetzung mit Themen wie Rassismus, Körperlichkeit und Sexualität aus unterschiedlichen Blickwinkeln – bei denen die Kategorie Geschlecht vieles beeinflusst – aktuelle gesellschaftspolitische Diskurse nun viel besser nachvollziehen und verstehen kann. “

Corinna

Aktuelle Zulassungsfrist

Alle Infos zur Zulassung und zu aktuellen Fristen findest du auf unserer Übersichtsseite!

 

Termine & Fristen

Offene Fragen rund ums Studium?

4students hilft dir gerne weiter!

Mo bis Fr: 09.00 - 12.00 Uhr
Di und Do: 13.00 - 15.00 Uhr
4students(at)uni-graz.at
studium.uni-graz.at
Universitätsplatz 3a/II
(5. Liftsstock), 8010 Graz
Bei persönlichen Beratungen ist ein 3G-Nachweis erforderlich!
+43 (0)316 380 - 1066
4students-Studien-Info-Service

Schick uns eine Nachricht!

Sende Nachricht...
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten!
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Datenschutzerklärung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.