Orientierungsveranstaltungen für neue MitarbeiterInnen, das Programm zur Weiterbildung, die Entwicklung des Werte- und Verhaltenskodex und das MitarbeiterInnengespräch – Aufgaben der Personalentwicklung, die sich vor kurzem selbst weiterentwickelt hat. Mag. Stephan Witzel heißt der neue Leiter des im Personalressort verankerten Bereichs. „Es herrscht viel Dynamik an der Uni Graz“, zieht Witzel eine positive Bilanz nach den ersten Monaten seiner Tätigkeit.
Ein ERASMUS-Aufenthalt hat den gebürtigen Mainzer nach Graz geführt, wo er an der Karl-Franzens-Universität das Studium der Betriebswirtschaft im Jahr 2000 abgeschlossen hat. Nach langjähriger Erfahrung im Bereich Qualifizierung und Personalentwicklung bringt der 40-jährige passionierte Bergsportler nun sein Know-how in die Personalentwicklung der Uni Graz ein.
Der Ausbau des sogenannten Führungskräftelabors zählt zu einem seiner aktuellen Vorhaben: „Das Führungskräftelabor soll auch außerhalb der Universität als innovatives Qualifizierungsinstrument wahrgenommen werden. Dass auch aus dem administrativem Bereich der Universität tolle Produkte kommen, erhöht zugleich die Wirkung in der Wirtschaft. Neben unserer Servicefunktion innerhalb der Uni Graz sehen wir uns in diesem Zusammenhang auch als Brückenbauer zur Privatwirtschaft.“
http://intranet.uni-graz.at/einheiten/850/852/
Foto: Uni Graz