Beginn des Seitenbereichs:
Seitenbereiche:

  • Zum Inhalt (Zugriffstaste 1)
  • Zur Positionsanzeige (Zugriffstaste 2)
  • Zur Hauptnavigation (Zugriffstaste 3)
  • Zur Unternavigation (Zugriffstaste 4)
  • Zu den Zusatzinformationen (Zugriffstaste 5)
  • Zu den Seiteneinstellungen (Benutzer/Sprache) (Zugriffstaste 8)
  • Zur Suche (Zugriffstaste 9)

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Seiteneinstellungen:

Deutsch de
English en
Suche
Anmelden

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Suche:

Suche nach Details rund um die Uni Graz
Schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche


Suchen

Beginn des Seitenbereichs:
Hauptnavigation:

Seitennavigation:

  • Universität

    Universität
    • Die Uni Graz im Portrait
    • Organisation
    • Strategie und Qualität
    • Fakultäten
    • Universitätsbibliothek
    • Jobs
    • Campus
    Lösungen für die Welt von morgen entwickeln – das ist unsere Mission. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus.
  • Forschungsprofil

    Forschungsprofil
    • Unsere Expertise
    • Forschungsfragen
    • Forschungsportal
    • Forschung fördern
    • Forschungstransfer
    • Ethik in der Forschung
    • Kommission für wissenschaftliche Integrität
    Wissenschaftliche Exzellenz und Mut, neue Wege zu gehen. Forschung an der Universität Graz schafft die Grundlagen dafür, die Zukunft lebenswert zu gestalten.
  • Studium

    Studium
    • Studieninteressierte
    • Infos für Studierende
    • Anmeldung zum Studium (Wintersemester 2026/27)
  • Community

    Community
    • International
    • Am Standort
    • Forschung und Wirtschaft
    • Absolvent:innen
    Die Universität Graz ist Drehscheibe für internationale Forschung, Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft sowie für Austausch und Kooperation in den Bereichen Studium und Lehre.
Jetzt aktuell
  • Jetzt zum Studium anmelden
  • Jetzt die "Youni"-App holen
  • Klimaneutrale Uni Graz
  • Forscher:innen gefragt
  • Arbeitgeberin Uni Graz
Menüband schließen

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:
Sie befinden sich hier:

Universität Graz Neuigkeiten Ferien am Campus

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Montag, 20.04.2015

Ferien am Campus

Unikid & unicare und die KinderUniGraz bieten Sommerkurse in den Ferien

Unikid & unicare organsiert auch diesen Sommer wieder eine Vielzahl an Betreuungsangeboten für die Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren von Bediensteten und Studierenden der Uni Graz, der Kunstuni Graz und der Meduni Graz, sowie für Bedienstete des Joanneum Research.


Im ÖH-Kindergarten wird ein lustiges, abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß und Abenteuer in- & outdoor geboten.

Wann? 13.07.-14.08.2015, 8:00-16:00 Uhr
Für wen? 20 Kinder von 3-10 Jahren
Kosten? 65 Euro/Woche für Angehörige der Uni Graz, Kunstuni Graz, Med Uni Graz und Joanneum Research; 120 Euro/Woche für Externe
Anmeldung mit Anmeldeformular bei sabine.axnix@uni-graz.at
 


Ferienspaß am Campus: Mit FratzGraz können diesen Sommer "In 5 Wochen um die Welt" erlebt werden. Jede Ferienspaßwoche bringt neue Herausforderungen und spannende Abenteuer mit sich, es gibt ein vielfältiges Spiel- und Sportprogramm und spannende Ausflüge.

Wann? 13.07.-14.08.2015, 8:00-16:00 Uhr
Für wen? 20 Kinder von 5-12 Jahren
Kosten? 65 Euro/Woche für Angehörige der Uni Graz, Kunstuni Graz und Joanneum Research; 120 Euro/Woche für Externe
Anmeldung mit Anmeldeformular bei sabine.axnix@uni-graz.at


 
Die Summer-Musical-School findet in der letzten Ferienwoche in Kooperation mit der Med Uni Graz statt. Kinder mit besonderen Bedürfnissen sind herzlich willkommen. Unter fachkundiger musikalischer Leitung wird nach Herzenslust gesungen, getanzt und gespielt. 

Wann? 07.09.-11.09.2015, 9:00-16:00 Uhr
Für wen? 6-12 Jahren
Kosten? 220 Euro (Wochenbetreuung inkl. Essen)
Wo? Universitätszentrum Wall, Merangasse 70, Graz
Abschlussveranstaltung: Next Liberty, Kaiser-Josef-Platz 10, Graz
Anmeldung mit Anmeldeformular bei sabine.axnix@uni-graz.at

 

Auch die KinderUni Graz hat ein breites Angebot:Die SommerKinderUni wird heuer erstmals vier statt nur drei Wochen lang stattfinden, nämlich vom 13. Juli bis zum 7. August 2015

Kinder von 8 bis 14 Jahren können am Sommerbetreuungsprogramm täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr teilnehmen. Der Vormittag startet mit einem Frühstück, danach erleben die Kinder und Jugendlichen am Vormittag einen studentischen Alltag bei Workshops und spannende Exkursionen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen geht es weiter zum Sportprogramm.

Kosten: Pro Woche und Kind fällt ein Unkostenbeitrag an. Dieser beträgt Euro 70,- für Bedienstete und Studierende der acht Grazer Universitäten und Hochschulen. Für Geschwisterkinder gibt es heuer erstmals eine 10%-Ermäßigung!

Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über die Homepage der KinderUniGraz (www.kinderunigraz.at), für Angehörige der acht Grazer Unis und Hochschulen startet sie am 4. Mai und ist nur mit einer gültigen Uni/FH-email-Adresse möglich!

Buchen kann man eine, zwei, drei oder alle vier Wochen (auch z.B.: erste und dritte Woche möglich).

Das Programm ist vor Anmeldestart online abrufbar! www.kinderunigraz.at

Erstellt von Konstantinos Tzivanopoulos

Weitere Artikel

Sport abseits der WM: TV-Sender „Welt der Wunder“ zeigt Diabetes-Forschung der Uni Graz

Den Zuckerwert bei körperlicher Anstrengung in Balance zu halten, ist für Menschen mit Typ-1-Diabetes eine besondere Herausforderung. Othmar Moser analysiert, wie die Betroffenen physische Aktivität, Sport und die Stoffwechsel-Störung unter einen Hut bekommen.

20 Jahre UNI for LIFE: Ein Jubiläum, das Weiterbildung feiert

Zwei Jahrzehnte voller Wissen, Innovation und lebenslangem Lernen: Am 8. Juli feierte UNI for LIFE ihr 20-jähriges Bestehen mit einem festlichen Jubiläumsempfang im Palais Kottulinsky. Rund 200 Gäste aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik sowie langjährige Partner:innen und Wegbegleiter:innen blickten gemeinsam auf die Erfolgsgeschichte universitärer Weiterbildung zurück – und richteten den Blick zugleich auf ihre Zukunft.

"Ohne Mathematik gäbe es keine Erklärung der Welt"

Wie lässt sich Leben berechnen? Und was kann die Wissenschaft sichtbar machen, das dem bloßen Auge verborgen bleibt? Diesen Fragen widmet sich die 14. European Conference on Mathematical and Theoretical Biology an der Universität Graz. Von 13. bis 17. Juli kommen rund 1.300 Forschende aus aller Welt am Campus zusammen, um über Modelle, biologische Prozesse und die Zukunft datenbasierter Medizin zu diskutieren. NAWI-Dekan und Mathematiker Klemens Fellner spricht über die Sprache, die die Welt erklärt

International und up-to-date: Uni Graz bietet neue Studien in Kunstwissenschaft an

Von den Alten Meistern bis zu KI-Kunst – drei neu konzipierte Studien der Uni Graz vermitteln ab dem Wintersemester 2026/27 aktuelle Perspektiven auf künstlerische Produktion. Dabei stehen neben historischer Kunst verstärkt auch zeitgenössische und globale Entwicklungen im Fokus. Die Anmeldefrist läuft.

Beginn des Seitenbereichs:
Zusatzinformationen:

Universität Graz
Universitätsplatz 3
8010 Graz
  • Anfahrt und Kontakt
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Moodle
  • UNIGRAZonline
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie-Einstellungen
  • Barrierefreiheitserklärung
Wetterstation
Uni Graz

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche

Beginn des Seitenbereichs:

Ende dieses Seitenbereichs. Zur Übersicht der Seitenbereiche