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Universität Graz Neuigkeiten Abreise & Ankunft

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Dienstag, 11.10.2016

Abreise & Ankunft

Noch ist die Studien- und Prüfungsabteilung am gewohnten Standort anzutreffen. Doch die Vorbereitungen für den Umzug laufen auf Hochtouren. Ab 24. Oktober wird gesiedelt; für Anfragen und dringende Anliegen wird eigens ein Journaldienst eingerichtet. F ©Uni Graz/Tzivanopoulos

Noch ist die Studien- und Prüfungsabteilung am gewohnten Standort anzutreffen. Doch die Vorbereitungen für den Umzug laufen auf Hochtouren. Ab 24. Oktober wird gesiedelt; für Anfragen und dringende Anliegen wird eigens ein Journaldienst eingerichtet. Foto: Uni Graz/Tzivanopoulos

Die neue UB kommt, die Studienabteilung zieht um: aktuelle Infos zur Erreichbarkeit und Services

Die Studien- und Prüfungsabteilung (STPA) zieht um. Nicht weit von ihrem jetzigen Standort bekommt sie für die nächsten zweieinhalb Jahre, bis zur Fertigstellung der neuen Universitätsbibliothek, Ersatzquartiere: Die Hörsäle 01.13 und 01.14 im Hauptgebäude wurden bereits ausgeräumt und werden derzeit adaptiert, Der Raum Puchleitner schräg gegenüber der jetzigen Abteilung soll ebenfalls genützt werden. „Im Zuge der Neugestaltung der UB wird sich auch der Standort der Studienabteilung ändern, bis es jedoch soweit ist, ist diese Übergangslösung erforderlich “, erklärt Dr. Bernhard Sebl, Leiter der Abteilung. Die Studienabteilung zieht – so ist es geplant – dann ab Mitte 2019 in den Domenig-Bau gegenüber dem RESOWI-Gebäude.


„Wir versuchen, während der aktiven Umzugsphase unsere Services so gut wie möglich eingeschränkt zur Verfügung zu stellen, jedoch bitten wir, vermehrt auf elektronische Kommunikation zu setzen.“ Ab 24. Oktober 2016 beginnt die Abteilung mit dem Abbau der Infrastruktur, ab 31. Oktober startet dann der eigentliche Transport des Mobiliars. Das soll in Summe rund zwei Wochen dauern. „Wir siedeln zuerst den Schalterbereich, dann die Fachreferate.“ Sebl rät deshalb sämtlichen Studierenden, für etwaige Erledigungen – insbesondere Meldungen, Zulassungen und UNIGRAZCards – noch vor dem 21. Oktober in die STPA zu kommen, damit keine zeitlichen Verzögerungen bei dringenden Wünschen entstehen. „Bitte persönlich sobald wie möglich vorbeischauen, da wir aufgrund der Ab- und Aufbautätigkeiten tageweise schließen müssen.“


Services zwischen 24. Oktober und 11. November 2016

Während der Übersiedelung ist die Studien- und Prüfungsabteilung per Journaldienst telefonisch unter +43 316 380 1161 sowie per Mail erreichbar.


Die Universität Graz informiert laufend über die Homepage, Facebook sowie den Universitätsblog

Die Standorte der Studienabteilung während der Umbauphase der Universitätsbibliothek im Überblick:

  • HS 01.13: Referat für internationale Studierende und Referat für die Studienbeitragsadministration
  • HS 01.14: Studienschalter für allgemeine Anliegen/diverse Bestätigungen und UNIGRAZCard; Referat für Universitätslehrgänge/Studienzeitbestätigungen und Beurlaubungen, Referate für Studienabschlüsse/Anmeldung zu universitären Festakten und Studienberechtigungsprüfung
  • Raum Puchleitner: Referat für die Zulassung zu Master/Dr. mit inländischen Bildungsabschlüssen, Referate für studienrechtliche Verfahren und zentrale Studierenden- und Prüfungsevidenz

 

Erstellt von Konstantinos Tzivanopoulos

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