Anmeldung bis 14.11.2022, 10:00
Diese Veranstaltungsreihe versteht sich als Forum für den wissenschaftlichen Nachwuchs aus dem Bereich der Geschlechterstudien und bietet eine Plattform für den Austausch mit Fachleuten und der interessierten Öffentlichkeit. Die regelmäßige Präsentation von herausragenden Abschlussarbeiten der Genderforschung erlaubt einen Einblick in aktuelle Forschungsarbeiten ambitionierter Nachwuchswissenschafter*innen der Universität Graz.
Die Koordinationsstelle für Geschlechterstudien & Gleichstellung, das Institut für Soziologie - Forschungsschwerpunkt Geschlechtersoziologie der Uni Graz laden in Kooperation mit dem IFZ – Interdisziplinäres Forschungszentrum für Technik, Arbeit und Kultur zu folgenden Vorträgen (Details dazu sind auf der folgenden Seite zu finden):
Antje Sarodnick
Amazonentöchter einer neuen Zeit: Zur Emanzipation der antiken Kriegerinnen in der Populärkultur,
dargestellt in Xena: Warrior Princess und Wonder Woman.
Lukas Georg Hartleb
Herausforderungen und Unterstützungsformen von First-Generation-Studierenden am Studienanfang. Eine qualitative Untersuchung zu Studierbarkeit an der Universität Graz
ZEIT: MONTAG, 14. NOVEMBER 2022, 17.00-18.30 UHR
ORT: SR 15.15, RESOWI-ZENTRUM DER UNI GRAZ, BAUTEIL C, 1. STOCK, EINGANG RESOWI-MITTE (BARRIEREFREI)
Die Veranstaltung ist in Präsenzform geplant. Antje Sarodnick wird uns aufgrund der räumlichen Entfernung virtuell über die Forschungsergebnisse und spannenden Erkenntnisse berichten.
Anmeldung bitte an: alexandra.melmer(at)uni-graz.at
Und bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Sie unterstützen können, damit Sie an der Veranstaltung teilnehmen können.
Kontakt: alexandra.melmer(at)uni-graz.at oder 0316/380-2084