wird noch bekannt gegeben
Wenn Sie an Menschen denken, die Ihnen auf der Karriereleiter und bei der Jobsuche nützlich sein können, sollten Sie zunächst an eine Person denken: an sich selbst!
Der gewinnbringendste Hinweis heißt nämlich selbst zu „recherchieren“, also Informationen zu sammeln. Doch die Informationen möglichst effizient zu erhalten ist im Medien- und Internetdschungel nicht immer sehr leicht. Wir helfen Ihnen daher auf der Suche nach Ihren Antworten. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie „Social Networks“ à la XING, Facebook & Co. dazu nutzen, um attraktive Unternehmen zu finden, sich dem Arbeitgeber von der besten Seite zu präsentieren und Business-Kontakte zu knüpfen.
Inhalte:
- Wo kann ich nach Jobs suchen und wie interpretiere ich Stellenanzeigen richtig?
- Wie nutze ich soziale Medien für meine Jobsuche?
- Ausfüll-Tipps für online Bewerbungsportale von Unternehmen.