INGE St. SYMPOSIUM 2022 - Neue Möglichkeiten für die Neurowissenschaften durch 7 Tesla MRT
Vor dem Hintergrund einer universitär stark betonten bildgebenden neurowissenschaftlichen Forschung besteht in der Steiermark die Notwendigkeit, aus der Perspektive der derzeit verfügbaren 3 Tesla Forschungs-MR-Tomographen einen Ausblick auf erweiterte Möglichkeiten für die Neurowissenschaften durch Ultrahochfeld MRT zu werfen.
Im Symposium der INGE St. 2022 „Neue Möglichkeiten für die Neurowissenschaften durch 7 Tesla MRT“ werden Aspekte aus klinischer und neurowissenschaftlicher Sicht von international renommierten Referent*innen beleuchtet - und auf welche Art 7 Tesla MRT neue Möglichkeiten für die Neurowissenschaften erschließen kann. Durch die Programmgestaltung mit Interaktion zwischen Forscher*innen u.a. aus den Gebieten der Medizin, Kognitionswissenschaften sowie MR Physik erwarten wir uns anregende Diskussionen und einen Mehrwert im Sinne einer Horizonterweiterung aller Teilnehmer*innen.
Organisiert wird die Veranstaltung von der INGE St (www.gehirnforschung.at) – einem Verein, der den Austausch unter steirischen Neurowissenschafter*innen sowie mit anderen an der Gehirnforschung interessierten Berufsgruppen fördert. Das Symposium wird von BioTechMed unterstützt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, uns bis zum 14. Oktober 2022 unter admin@gehirnforschung.at mitzuteilen, ob Sie teilnehmen.