Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Lehrende steht bei im Seminarraum sitzenden Studierenden und erklärt etwas.

Environmental Systems Sciences / Sustainability and Innovation Management (ESS / SIM)

Masterstudium

Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaften

Akademischer Grad

Master of Science „MSc“

ECTS

120

Studienstart

Sommersemester 2023

Studiendauer

4 Semester

Unterrichtssprache

Englisch

Typ

Vollzeit

Erstsemestrige im Wintersemester

24

AbsolventInnen pro Studienjahr

12

Durchschnittliche Studiendauer in Semester

5

Nachhaltige Innovation

Das Studium Environmental Systems Sciences / Sustainability and Innovation Management zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination von Themen der beiden Bereiche Nachhaltigkeit und Innovationsmanagement aus.

3 Gründe für ein Studium an der Uni Graz

Aktuelle Themen

Auseinandersetzung mit Sustainability Transitions, Circular Economy und Climate Change Mitigation

Kombination von Theorie und Praxis

Forschungsbasierte Lehre trifft projektorientierte Lehre

Internationalität

Englischsprachiges Studium mit internationalem Umfeld

„Ich habe mich für den Master "Sustainability & Innovation Management" entschieden, weil man mit internationalen Studierenden rund um das Thema Nachhaltigkeit und Innovation an diversen Projekten arbeitet und viel Freiraum für Ideen hat. “

Lukas

Aktuelle Zulassungsfrist

Alle Infos zur Zulassung und zu aktuellen Fristen findest du auf unserer Übersichtsseite!

 

Termine & Fristen

Offene Fragen rund ums Studium?

4students hilft dir gerne weiter!

Mo bis Fr: 9 - 12 Uhr
Di und Do: 13 - 15 Uhr
4students(at)uni-graz.at
studium.uni-graz.at
Universitätsplatz 3a/II
(5. Liftstock), 8010 Graz
+43 (0)316 380 - 1066
4students-Studien-Info-Service

Schick uns eine Nachricht!

Sende Nachricht...
Vielen Dank für Deine Nachricht!
Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten!
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Datenschutzerklärung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.