Viele MitarbeiterInnen der Uni Graz haben ihn schon als Leiter der Personalentwicklung kennengelernt. Und Weiterbildung bleibt auch weiterhin sein Aufgabengebiet. Mag. Stephan Witzel ist seit 15. Februar 2016 neuer Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der Karl-Franzens-Universität.
Nach langjähriger Erfahrung im Bereich Qualifizierung und Personalentwicklung will der 42-Jährige das Angebot von UNI for LIFE weiterentwickeln.
„Unser gemeinsames Ziel ist es, die Verbindung zwischen Uni Graz und Uni for Life in Zukunft zusätzlich noch zu vertiefen“ betont Witzel. „Zusammen mit den KollegInnen unserer Universität werden wir spannende und auch marktgängige Weiterbildungsinhalte auf universitärem Niveau definieren.“
Der passionierte Bergsportler erläutert: „Wir sehen uns auch als Brückenkopf zur Vernetzung der Uni Graz mit anderen öffentlichen und privaten Organisationen sowie den Menschen, die dort arbeiten: Gemeinsam wollen wir innovative Qualifizierungsformate entwickeln und erfolgreich am Markt platzieren.“ Ein ERASMUS-Aufenthalt hat den gebürtigen Mainzer nach Graz geführt, wo er an der Karl-Franzens-Universität das Studium der Betriebswirtschaft im Jahr 2000 abgeschlossen hat.
„Bildung – ein Leben lang sehe ich als persönliche Investition“, so der passionierte Bergsportler.
„Man nimmt Lebenszeit in die Hand und erhält Zinsen in Form von Erkenntnissen, Karriereschritten und Lebensqualität. Jede Entscheidung für Bildung ist im Grunde eine sehr unternehmerische und mutige.“