Der Kleeblattlauf wird vom Freitag, 26. Juni 2015, auf Freitag, 3. Juli 2015, verschoben. Damit findet der beliebte Kleeblattlauf, wie gewohnt, am selben Tag wie das stets daran anschließende USI-Fest, das ebenfalls auf den 3. Juli 2015 verlegt wurde, statt.
In Abstimmung mit dem Rektorat wird das Universitätssportinstitut im Gedenken an die Tragödie am 20. Juni 2015 einen „Lauf der Solidarität“ abhalten, um das Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Es soll auch eine Möglichkeit geben, für die Opfer zu spenden.
Die Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Bei einer terminlichen Verhinderung der LäuferInnen werden Anmeldegebühren am Universitätssportinstitut im Hauptgebäude der Karl-Franzens-Universität rückerstattet. Stornierungen sowie auch Neu-Anmeldungen sind bis Montag, 29. Juni 2015, möglich.
Der mittlerweile 31. Kleeblattlauf gehört zu den größten Sportevents in Graz. 3200 Studierende, MitarbeiterInnen und AbsolventInnen einer Universität, Fachhochschule oder Pädagogischen Hochschule und deren Gäste laufen in 800 Staffeln alljährlich am Grazer Rosenhain.
31. Kleeblattlauf
WANN: Freitag, 3. Juli 2015, 17 Uhr
WO: Uni-Sportzentrum, Max Mell Allee 11, 8010 Graz
http://sportinstitut.uni-graz.at