Die Wahl des Lehrpreises für das Kalenderjahr 2014/15 ist geschlagen, die GewinnerInnen stehen fest: Aus 34 Einreichungen mit dem Fokus „Kooperative Lern- und Arbeitsformen“ durfte die diesjährige Jury die LehrpreisträgerInnen wählen. Rund zwei Stunden lang wurde diskutiert und beraten, abgewogen und argumentiert; am Ende konnte sich die Jury auf drei LehrpreisträgerInnen und zwei Anerkennungspreise einigen.
Die Jury, die in der Sitzung auch über den thematischen Fokus des Lehrpreises 2015/16 abstimmte, setzte sich aus Martin Polaschek, Vizerektor für Studium und Lehre, Helmut Eberhart, Studiendekan der Geisteswissenschaftlichen Fakultät, Markus Steppan, Vize-Studiendekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Gudrun Salmhofer, Leiterin der Lehr- und Studienservices, Christian Mayer und Hartmut Derler vom Referat für Bildung und Politik der ÖH sowie Regina Weitlaner, Vizerektorin für Ausbildung der Pädagogischen Hochschule Steiermark, zusammen.
Wer ausgezeichnet wird, bleibt bis Anfang November ein Geheimnis. Verkündet werden die PreisträgerInnen am Tag der Lehre 2015, der am Donnerstag, 5. November 2015, in der Aula stattfindet.
Link "Tag der Lehre 2015": http://lehr-studienservices.uni-graz.at/de/lehrservices/lehrkompetenz/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2015-option-kooperation-voneinander-und-miteinander-lernen-in-der-hochschule/