Ein neues Festnetztelefon oder einen Anschluss aktivieren? Seit 1. Oktober hat die UNI-IT den Service „Telefonie“ an der Universität Graz vollinhaltlich von der Wirtschaftsabteilung übernommen und ist nun Ansprechpartnerin für diese Dienstleistung. Somit befinden sich die Mobil- und Festnetztelefonie sowie die Telefonvermittlung unter einem Dach. Für Anliegen und Fragen von Bediensteten wurde im IT-Support ein eigener Abschnitt „Telefonie“ eingerichtet, über den Services beantragt werden können. Auch der Servicedesk kann unter der Nebenstelle 2240 kontaktiert werden.
Derzeit arbeitet die UNI-IT in einem Pilotprojekt auch an der Realisierbarkeit von „Unified Communication“ (Kommunikation 3.0). So können E-Mail, Chat, Videokonferenz, Telefonie und andere Formen des digital unterstützten Informationsaustausches in Zukunft mehr voneinander profitieren und immer enger zusammenwachsen. Qualität, Geschwindigkeit und Flexibilität wird in der Kommunikation ständig weiter verbessert.
Alle Informationen zur Telefonie an der Universität Graz: http://intranet.uni-graz.at/einheiten/715/Pages/Telefonie-bei-UNI-IT.aspx