Berlin, Konstanz, Frankfurt - Graz. Die steirische Landeshauptstadt wird im Mai erstmals Gastgeberin der alumni.clubs-net Konferenz sein, zu der sich rund 250 Gäste aus den Bereichen Alumni Management, Career Service, Fundraising sowie Marketing und Kommunikation an Hochschulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz angesagt haben.
Auch interessierte MitarbeiterInnen der Uni Graz sind zu diesem Erfahrungsaustausch, der an der Karl-Franzens-Universität und der TU Graz stattfinden wird, herzlich eingeladen.
Die Konferenz ist Forum für alle, die sich mit Alumni-Management, Career Service, Fundraising oder verwandten Aufgaben an Universitäten, Hochschulen oder Forschungseinrichtungen befassen. Sie ist die größte themenübergreifende Veranstaltung zum universitären Beziehungsmanagement im deutschen Sprachraum.
Auf die KonferenzteilnehmerInnen warten 18 Best-Practice-Workshops. Das Thema „Beziehungen fürs Leben. Alumni-Arbeit und Fundraising an Universitäten und Forschungseinrichtungen. Wohin gehen wir?“ wird im Rahmen einer Podiumsdiskussion, mit hochkarätigen VertreterInnen aus Deutschland, Österreich und Großbritannien, aufgegriffen.
Darüber hinaus finden sich immer wieder Gelegenheiten zum informellen Austausch mit strategisch und operativ Verantwortlichen der Fachbereiche von über 200 europäischen Universitäten.
Zeit und Ort
Freitag, 10. Mai 2013, Karl-Franzens-Universität Graz
Samstag, 11. Mai 2013, TU Graz
Als gastgebende Universität gilt für Universitätsbedienstete eine ermäßigte Teilnahmegebühr von 75 statt 235 Euro. Ihre Anmeldung senden Sie bitte an verband(at)alumni-clubs.net. Mit dem Betreff „acn-Anmeldung: KFU MitarbeiterIn“ erhalten Sie die ermäßigte Teilnahmegebühr.