Das Webradio der Grazer Universitäten liefert auch diese Woche wieder interessante Infos - in folgenden Beiträgen:
Bluthochdruck oder Diabetes in der Schwangerschaft treten häufiger auf, wenn die Frau einen männlichen Fötus in sich trägt. Ein Projekt untersucht in diesem Zusammenhang die Rolle der Planzenta.
Die Diagonale-Intendatin Barbara Pichler spricht zur Lage des österreichischen Films und über ihre Wünsche für die heimische Kunst- und Kulturszene. Ein Überraschungspaket wartet auf gewinnbereite HörerInnen!
Von einer generalsanierten Verfahrenstechnikhalle über modernisierte Hörsäle bis hin zu neu gestalteten Ruheoasen – der Campus Inffeld der TU Graz hat zahlreiche Neuerungen zu bieten.
Musikalische Inspiration festzuhalten, sei es auf einer CD oder in einem Film: Wie geht das eigentlich? Wir sind der Antwort auf diese Frage an der Kunstuni nachgegangen.
Das und noch vieles mehr wartet auf http://webradio.uni-graz.at!
Außerdem startet das Webradio mit einem neuen Partner in das neue Semester: Von März bis Dezember 2014 werden die Beiträge des Webradios auch auf Radio Soundportal (in Graz auf 97,9 MHz) zu hören sein. Somit soll das breite Leistungsspektrum der vier Grazer Universitäten seinem Zielpublikum auch auf analoge Weise näher gebracht werden. Stay tuned!
>> Über die Webradio-Initiative:
Das Webradio der Grazer Universitäten liefert jeden Montag, ab 9 Uhr, vier neue Beiträge rund um das Geschehen an allen Grazer Universitäten, die auf http://webradio.uni-graz.at online zu hören sind bzw. zum Download bereit stehen.
Natürlich stehen alle Beiträge - bis zurück zum Start des Webradios als Einzelprojekt an der Uni Graz im Oktober 2009 - auch im online Archiv zum Nachhören zur Verfügung. Auch auf itunesU sind die Beiträge des Webradios vertreten.