Wie wollen wir miteinander umgehen? Was für ein Bild unserer Organisation tragen wir nach außen - und nach innen? Wie kommunizieren wir auf transparente Weise und treffen nachvollziehbare Entscheidungen? Wie übernehmen wir im täglichen Arbeiten Verantwortung? Um diese Kernfragen dreht sich der "Werte- und Verhaltenskodex", der noch in diesem Jahr als handliche Broschüre aus dem Druck kommen wird.
In seine Entstehung waren in den vergangenen zwei Jahren fast 400 MitarbeiterInnen der Uni Graz eingebunden. Am 28. Oktober 2014 gab es zum letzten Mal die Möglichkeit, Feedback, Ideen und Änderungswünsche zum Leitfaden einzubringen. Das Projekteam - Mag. Kerstin Käfer, Mag. Ulrike Großschädl von der Personalentwicklung und Dr. Barbara Reiter vom Institut für Philosophie - wird den Input in den aktuellen Entwurf einfließen lassen, sodass das fertige Produkt sobald wie möglich präsentiert werden kann.
Darüber hinaus wurden beim gestrigen Treffen drei Querschnittsmaterien - Gleichstellung, Menschenrechte und Nachhaltigkeit - präsentiert.