Die Green Tech Challenge vereint kreatives Potenzial mit maßgeschneiderten Lösungen für Fragestellungen der Zukunft - und ist als offener Ideenwettbewerb für alle Studierenden zugänglich. Die originellsten Einsendungen werden mit einem bezahlten Praktikum und/oder der Umsetzung der persönlichen Idee im Rahmen einer bezahlten Master- oder Diplomarbeit gewürdigt.
Sieben top Technologie-Unternehmen suchen quergedachte Lösung für deren Aufgabenstellung der Zukunft. Interessierte klicken auf www.greentechchallenge.at und melden sich für die Challenge an. Nach der Anmeldung bekommen die TeilnehmerInnen einzelne Aufgabenstellungen per Mail geschickt, aus denen die Teilnehmenden eine oder mehrere Fragestellungen wählen können.
Die Lösungsvorschläge dürfen maximal 2 A4 Seiten umfassen, es können aber beliebig viele Skizzen, Grafiken, etc. beigefügt werden. Einreichschluss ist der 15. März 2012, 12 Uhr MEZ.
Die SiegerInnen werden unter allen Einsendungen von den jeweiligen Unternehmen ausgewählt. "Neben tollen Ergebnissen und medienwirksame Publicity können die GewinnerInnen der Green Tech Challenge vielleich auch
schon ihren künftigen Arbeitsplatz in einem Top Unternehmen sichern", erklärt Projektkoordinatorin DI Sabine Seiler.