MMMag. Philipp Anzenberger vom Institut für Österreichisches und Internationales Zivilgerichtliches Verfahren, Insolvenzrecht und Agrarrecht erhielt einen Förderpreis der Rechtsanwaltskanzlei Graf & Pitkowitz und der Karl-Franzens-Universität Graz.
Ao.Univ.-Prof. Dr. Dieter-Anton Binder vom Institut für Geschichte wurde am 14. Juni 2013 das große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik verliehen.
Riccardo Biondi, PhD, vom Wegener Center für Klima und Globalen Wandel bekam ein Marie-Curie-Fellowship der EU zuerkannt.
Univ.-Prof. Dr. Kristian Bredies vom Institut für Mathematik und Wissenschaftliches Rechnen erhielt im Mai 2013 den Microsoft Visual Computing Award.
Dr. Daniela Camhy vom Institut für Philosophie erhielt am 22. Mai 2013 das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.
Mag. Thomas Drage vom Regional Centre of Expertise wurde am 15. Mai 2013 von der Curriculum-Kommission Umweltsystemwissenschaften für seine Masterarbeit mit dem Preis „Nachhaltige Energie“ ausgezeichnet.
Mag. Sabrina Engert vom Institut für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung wurde für ihre Masterarbeit mit dem von der Curricula-Kommission für Umweltsystemwissenschaften vergebenen Preis „Ökologie und Wirtschaft“ ausgezeichnet.
Univ.-Prof. Dr. Monika Hinteregger vom Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht erhielt am 26. Juni 2013 den goldenen Ehrenring der Karl-Franzens-Universität Graz.
Dr. Ines Kienreich vom Institut für Physik wurde von der Naturwissenschaftlichen Fakultät für ihre Dissertation ausgezeichnet.
Dr. Angelika Köchel vom Institut für Psychologie wurde am 30. April 2013 mit dem Preis für hervorragende wissenschaftliche Leistungen im Rahmen der Frauenförderung der Naturwissenschaftlichen Fakultät ausgezeichnet.
O.Univ.-Prof. Dr. Christoph Kratky vom Institut für Chemie wurde am 18. Juni 2013 von Bundesminister Karlheinz Töchterle das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse verliehen.
Mag. Mona Ladler vom Institut für Österreichisches und Internationales Unternehmens- und Wirtschaftsrecht wurde mit dem Preis für Dissertanten der Gesellschaft für Rechtsvergleichung ausgezeichnet.
Mag. Gunda Lainer vom Institut für Pharmazeutische Wissenschaften erhielt ein Gandolph-Doelter-Stipendium.
Ao.Univ.-Prof. Dr. Roland Mestel vom Institut für Banken und Finanzierung wurde am 5. Juni 2013 mit dem von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt vergebenen WiWi-Award for Excellence in Publishing 2012 ausgezeichnet.
Univ.-Prof. Dr. Aljoscha Neubauer vom Institut für Psychologie wurde zum Präsidenten der International Society for Intelligence Research gewählt.
Ass.-Prof. Dr. Stefan Palan vom Institut für Banken und Finanzierung wurde am 5. Juni 2013 mit dem von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt vergebenen WiWi-Award for Excellence in Publishing 2012 ausgezeichnet.
Dr. Barbara Scherllin-Pirscher vom Wegener Center bekam ein Hertha-Firnberg Fellowship des FWF für hervorragende Nachwuchsforscherinnen verliehen.
Univ.-Prof. Dr. Rudolf Zechner vom Institut für Molekulare Biowissenschaften erhielt den mit 2,5 Millionen Euro dotierten ERC Advanced Grant für Stoffwechselforschung.
Mittwoch, 23.10.2013