Seltene Samen, junges Gemüse, prachtvolle Stauden: Der Pflanzenraritäten-Markt im Botanischen Garten der Uni Graz am 23. und 24. April 2016 bietet zum zehnten Mal eine unglaubliche Vielfalt an Pflanzen, Saatgut und Fachliteratur. Hundert AusstellerInnen stehen außerdem mit Tipps und Fachwissen zur Verfügung. Die Arche Noah, die österreichische Gesellschaft zur Erhaltung der Kulturpflanzenvielfalt, ist auch heuer wieder an beiden Tagen mit einem breiten Sortiment an Saatgut und Jungpflanzen von Kräutern und Gemüsen vertreten.
Auf der Gewächshausterrasse sowie im ruhigen Bauern- und Heilpflanzengarten werden zur Stärkung kulinarische Schmankerl und Getränke ausgeschenkt. Zum Jubiläum gibt es ein eigens gebrautes Bier sowie einen Jubiläumsschnaps. Am Sonntag, 24. April, gibt ab 14 Uhr die Gartengeräte-Band Floraphoniker ein Konzert auf Gießkannen und Gartenschläuchen.
Der Pflanzenraritäten-Markt im Botanischen Garten der Uni Graz, Schubertstraße 59, ist jeweils von 9.30 bis 16 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Achtung: Hunde sind nicht gestattet! Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation wird geraten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Mittwoch, 13.04.2016