Im Forschungsportal der Karl-Franzens-Universität Graz werden sämtliche forschungsrelevanten Leistungen gebündelt dargestellt und erstmals standardisiert in einem gemeinsamen Layout präsentiert. Das akademische Wissen kann somit noch besser an die Wissenschaftsgemeinschaft sowie an externe PartnerInnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik vermittelt werden. Seit Ende Mai 2015 ist es möglich, die Leistungen im Forschungsportal der Uni Graz zu erfassen und zu bearbeiten.
Der Zugang zum Forschungsportal erfolgt über die UNIGRAZonline-Visitenkarte bzw. über https://forschungsportal.uni-graz.at
Zur Eingabe bzw. Bearbeitung von Leistungen gelangt man von der persönlichen Visitenkarte durch Klick auf das Bleistift-Icon rechts oben (Anmeldung in UNIGRAZonline erforderlich) und die Auswahl des entsprechenden Leistungsbereiches.
Die Implementierung der Leistungserfassung hat jene im Performance Record damit abgelöst. Alle bislang im Performance Record eingetragenen Leistungen wurden in das neue Portal migriert, sind also weiterhin abrufbar. "Im Forschungsportal sind mittlerweile mehr als 240.000 Leistungen dokumentiert", weiß Barbara Haselsteiner, Leiterin des Forschungsmanagement und -service.
Foto: aksel / pixelio.de