Sie mischen die Startup-Szene in Graz gehörig auf: Betriebswirtschafts-Studierende der Universität Graz, die sich zu einem "IdeenTriebwerk Graz" formiert haben und sich als FörderInnen des Unternehmertums sehen.
In erster Linie soll Studierenden auf die Sprünge geholfen werden, ihre Ideen zum Erfolg zu führen. Dazu veranstaltet das IdeenTriebwerk über das Jahr verteilt immer wieder Infoveranstaltungen und Workshops bei denen sich ambionierte JungunternehmerInnen mit ExpertInnen aus der realen Wirtschaftswelt treffen können, um den Verwirklichungsweg "ihrer" Idee festzulegen.
Im "IdeenGarten#2"am Mittwoch, den 8. Mai, in der designHalle in Graz können Studierende und Interessierte von zwölf bis 20 Uhr netzwerken und Gedanken mit Profis teilen. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Designmonat Graz 2013. Inhalte dieses Events sind Workshops und Talks zu den Themen Innovation, Design und Ideenfindung. Bekannte DesignerInnen aus Graz beraten mit ihrer Expertise.
Mehr Infos zur Veranstaltung sowie zu den Aktivitäten des IdeenTriebwerk Graz finden sich unter: