Drei Juristen, drei herausragende Persönlichkeiten der österreichischen Judikatur und Literatur in einem Band vereint: Der Grazer Universitätsverlag hat mit dem neuesten Essay-Band "Drei Juristen" ein Stück österreichische Geschichte zusammengetragen. Die Protagonisten des Buches, Hans Gross, Franz Kafka und Walther Rode können unterschiedlicher nicht sein, finden aber im Buch mit ihren Aufsätzen gewissermaßen immer wieder zueinander. In der Mitte dieser Gross-Kafka-Rohde Beziehung erscheint der Herausgeber Janko Ferk. Der Kärntner Richter, Wissenschafter, Schriftsteller und Kafka-Experte hat Texte der drei Persönlichkeiten zusammengetragen, und portraitiert minutiös die Figuren in eigenen Kapiteln.
Präsentiert wurde das Büchlein, das von Roman Klug - Grafikdesigner an der Uni Graz - gestaltet wurde, am 8. November 2017 an der Uni Graz. Zu haben ist das Werk um 12,90 Euro.
Janko Ferk: Drei Juristen - Gross, Kafka, Rode. Graz: Grazer Universitätsverlag 2017.(= Wissenschaftliche Essays), 62 Seiten
Mehr Infos unter: https://universitaetsverlag.uni-graz.at/de/