Traditionell ehrt die Rechtswissenschaftliche Fakultät gegen Ende des Jahres ihre drei besten AbsolventInnen sowie die VerfasserInnen herausragender Diplomarbeiten und Dissertation. In einem feierlichen Rahmen an der Uni Graz wurden diesmal am Freitag, den 20. Dezember, die Auszeichnungen und Urkunden vergeben und die besten REWI-AbsolventInnen des Studienjahres 2012/13 gekürt: Mag. Matthias Pendl, Mag. (FH) Mag. Angelika Gerstmann sowie Mag. Anna Angela Zingl, BA sind die Top 3. Nebst der Auszeichnung werden sie auf der Ehrentafel im Resowi-Gebäude verewigt.
Lobende Worte und Anerkennung kamen von Dekan Joseph Marko und vor allem auch von Rektorin Christa Neuper, die in ihren einleitenden Worten die Besonderheit der Leistungen hervorhob: „An unserer Universität werden besondere Leistungen gefördert, unterstützt und auch sichtbar gemacht. Die Ausgezeichneten von Best of REWI sind die Speerspitze der besten AbsolventInnen.“
Best of REWI vereint gleich zwei Initiativen: Zum einen werden im Ranking jährlich die besten 15 nach Studiendauer und Notenschnitt gereihten AbsolventInnen ausgezeichnet. Zum anderen werden die VerfasserInnen der 15 besten Abschlussarbeiten – Diplomarbeiten und Dissertationen – ausgezeichnet. Unter den besten Abschlussarbeiten sind heuer 11 Diplomarbeiten und 4 Dissertationen.
Fach-Jury bewertet
Die Leistungen der eingereichten Arbeiten und der Studienabschlüsse werden seit 15 Jahren von einer Komission aus Lehrenden an der Fakultät geprüft und bewertet. Den Vorsitz der Jury hatte Univ.-Prof. DDr. Günther Löschnigg. Die Top 15 des Absolventenrankings sowie die VerfasserInnen der besten Abschlussarbeiten erhalten von der GRAWE, dem JUS-Club sowie der Fakultät zur Verfügung gestellte Preise und werden in das Ehrenbuch aufgenommen.