Im letzten Jahr hatte er seine Premiere: der Leistungs- und Innovationspreis. Die Universität Graz vergab ihn an MitarbeiterInnen des allgemeinen Universitätspersonals als Auszeichnung für hervorragende Leistungen in ihrer täglichen Arbeit. In insgesamt fünf Kategorien – Erfolgsprojekt, Problemlösung, Kooperation, Verlässlichkeit und Soziales sowie Innovation – konnten MitarbeiterInnen nominiert werden. Aus allen Einsendungen wählte eine Jury dann die SiegerInnen aus, die Auszeichnung erfolgte in feierlichem Rahmen.
Auch heuer wird die Vergabe dieser Prämierung weitergeführt; die Bewerbung für den Preis, der die Leistungen aus dem Jahr 2013 würdigt, ist bereits angelaufen und endet am 31. März 2014. Wieder wird der Leistungs- und Innovationspreis in fünf Kategorin vergeben. Neu ist heuer der Fakultätspreis: Ausgezeichnet wird jene Fakultät, die mit einer Verwaltungseinheit ein Projekt erfolgreich abgewickelt hat.
Nominiert werden können alle MitarbeiterInnen der Universität Graz, die dem allgemeinen Universitätspersonal aller Verwendungsgruppen angehören, entweder von ihren Vorgesetzten oder von ihren KollegInnen. Auch eine Selbstnominierung ist möglich. Die Bewerbung läuft ab sofort online unter https://hr.uni-graz.at/lip/. Hier sind auch alle Details zum Preis zu finden.