Zusätzlich zu den Schwerpunktregionen Südosteuropa und Südamerika streckt die Karl-Franzens-Universität ihre internationalen Fühler auch nach China weiter aus. Eine Delegation der Uni Graz – mit Rektorin Christa Neuper an der Spitze – kehrte kürzlich mit neuen Kooperationsverträgen im Gepäck aus Asien zurück. Unter anderem soll die Forschungszusammenarbeit mit dem Guangxi Botanical Garden of Medical Plants in Nanning ausgebaut, Partnerschaften mit den Universitäten in Nankai, in Jiangsu und in Peking intensiviert sowie das Angebot des Konfuzius-Institutes der Uni Graz erweitert werden. Details dazu gibt es in den kommenden Tagen hier auf der Webpage der Uni Graz.
Mittwoch, 24.04.2013
Asiatisch-steirisch
Das 2010 eröffnete Konfuzius-Institut der Uni Graz wird nach erfolgreichen Kooperationsgesprächen in Peking sein Angebot ausbauen. Fotos: Pendl, Unger-Ullmann
Eine Delegation der Uni Graz – mit Rektorin Christa Neuper an der Spitze – vereinbarte in China neue und erweiterte Kooperationen.
Rektorin Neuper und Präsident GONG Ke unterzeichneten ein Abkommen über den Studierendenaustausch zwischen Graz und Nankai.
Unterzeichnung eines uniweiten „Memorandum of Understanding“ zwischen dem Botanischen Garten in Nanning und Uni Graz