Workshop: Wie erstelle ich einen Lernplan?

Rechtzeitig planen und Stress reduzieren

06.12.2023
4students - Studien Info Service
SR 15.15, Universitätsstraße 15 Bauteil C, 1. OG, 8010, Graz
Anmeldepflichtig

Die Prüfungszeit hat einen unangenehmen Begleiter: Stress. Du möchtest diesen Stress zumindest reduzieren und trotzdem deine (Prüfungs-)Ziele erreichen? Ein realistischer Lernplan kann dir dabei helfen!

Wie? Das erfährst du in zwei Stunden in diesem Workshop. Als Studierende:r der Uni Graz ist die Teilnahme für dich kostenlos.

In diesem Workshop …

… erfährst du, wie du einen Lernplan sinnvoll für die Prüfungsvorbereitung nutzen kannst

… erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines Lernplans inkl. Vorlagen (digital und analog)

… beginnst du, deinen eigenen Lernplan zu erstellen

Besonders gut nutzen kannst du den Workshop, wenn du dir davor schon einen Überblick über deine Prüfungen und den zugehörigen Lernstoff verschaffst (das ist aber kein Muss). Nimm gern deinen eigenen Laptop mit – so kannst du alles Nötige auch während des Workshops nachschauen!

Bei Fragen wende dich bitte an iris.zechner@uni-graz.at.