Im Rahmen von WLB-KFU wurden zwei Studien über Work-Life-Balance an der Universität Graz erstellt, deren Ergebnisse in dieser Veranstaltung präsentiert und zur Diskussion gestellt werden. Die Veranstaltung bildet den Kickoff zur zweiten Phase des Projekts WLB-KFU, mit der eine umfassende Reflexion im Haus über die Kosten, Freiräume, Privilegien, Zwänge unterschiedlicher (Zusammen-) Arbeitsweisen in der universitären Wissenschaft erfolgen wird.
Beiträge:
Univ.-Prof.in Dr. Renate Ortlieb, Mag.a Silvana Weiss: Soziale Unterstützung ist wichtig, aber nicht alles – Ergebnisse einer Online-Befragung zu Work-Life-Balance und Karriereperspektiven.
Univ.-Prof.in Dr. Tanja Paulitz, Mag.a Melanie Goisauf, Sarah Zapusek BA und Susanne Kink MA:
Das Leitbild vom "Leben für die Wissenschaft", Work-Life-Balance und Chancengerechtigkeit – Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung.
Anschließend:
ZERTIFIKATSVERLEIHUNG
an die 16 Absolventinnen des einjährigen universitätenübergreifenden „Karriereprogramms für Wissenschafterinnen 2013“ im Rahmen der Kooperation „Potenziale“ von Medizinischer Universität Graz, Technischer Universität Graz, Universität für Musik und darstellender Kunst und Universität Graz.
Überreichung durch:
Vizerektor Univ.-Prof. DI Dr. Ulrich Bauer, Technische Universität Graz
Vizerektorin Univ.-Prof.in Dr. Andrea Langmann, Medizinische Universität Graz
Geschäftsführender Vizerektor Univ.-Prof. Mag. DI Dr. Höldrich, Kunstuniversität Graz
Vizerektorin Ao.Univ.-Prof.in Dr. Renate Dworczak, Karl-Franzens-Universität Graz