Weblogs, Facebook, Twitter & Co
Aktuelle Entwicklungen im Bibliothekswesen
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bibliotheken, Archiven und Informations- und Kultureinrichtungen
Inhalt: Soziale Netzwerke, wie z.B. Facebook oder StudiVZ, verzeichnen in den letzten Jahren einen dramatischen BenutzerInnenwachstum. So wird immer wieder die Forderung laut, auch Universitätsbibliotheken müssen ihre NutzerInnen dort abholen, wo diese sich gerne, oft und lange aufhalten – in den Weiten des WWW. Folglich haben viele wissenschaftliche Bibliotheken sozialen Plattformen als „neue“ Angebote in ihr Service-Portfolio aufgenommen und nutzen diese als Informationskanäle.
Details & Anmeldung: UNIGRAZonline (Information: Kursangebote der UB)
Falls Sie (egal aus welchen Gründen) doch nicht teilnehmen können: bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und melden sich ab, um Ihren Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu geben. Der Vorgang ist derselbe wie bei der Anmeldung: klicken Sie auf den Kurstitel, am Ende Seite finden Sie den Button "Abmelden".
Anstatt sich für einen Platz der Warteliste anzumelden, können Sie sich auch für einen anderen der angebotenen Termine entscheiden. Sie können sich auch von der Warteliste wieder abmelden. Eine automatische Umbuchung von der Warteliste auf einen anderen Termin ist leider nicht möglich.