Der chinesische Markt ist attraktiv und vielversprechend. Seit mehr als 30 Jahren bietet er sowohl für internationale Konzerne als auch für kleine und mittelständische Unternehmen große Absatzpotenziale. Allerdings ist nur etwa die Hälfte der ausländischen Unternehmen in China wirklich profitabel und erfolgreich unterwegs. Die Gründe dafür liegen nicht nur in den unterschiedlichen Kulturen, sondern des Öfteren auch im Mangel an chinaspezifischen Marktkenntnissen: Man kennt die wahren Erwartungen der lokalen KundInnen viel zu wenig, genauso fehlt das Wissen über die effektiven Vertriebskanäle bis hin zum praxisorientierten Vertriebsmanagement vor Ort.
Heutzutage sind die verfügbaren Ressourcen eines Unternehmens meistens begrenzt und lassen daher kaum Raum für kostenintensive Experimente. Ob Sie Einsteiger oder bereits seit einigen Jahren in China aktiv sind, dieser praxisbezogene Impulsvortrag wird Ihnen neue Einblicke verschaffen und mit Insidertipps zu Ihrem Erfolg beitragen!
Termin: 23.4.2013, 15.30 – 17.00 Uhr
Johann-Fux-Gasse 30, 8010 Graz, SR 29.K2
Vortragender: Dr. Wan Jie Chen, B.A., Akad.. Expkfm
Eintritt frei!
Um Anmeldung wird gebeten unter:
konfuzius@uni-graz.at oder konfuzius-institut.uni-graz.at