wird noch bekannt gegeben
Lehrpersonen-Feedback ist ein essenzieller Bestandteil für den Lernerfolg (siehe u.a. Hattie-Metastudie). Digitale Werkzeuge können Lehrpersonen dabei unterstützen, dieses effektiver zu gestalten. Vor allem Moodle bietet eine Vielzahl an integrierten Feedbackmöglichkeiten (z.B. das Annotieren von Studierendenaufgaben), die in diesem Webinar vorgestellt werden. Alternativ zu rein schriftbasiertem Feedback wird zudem Audio- und Video-Feedback und deren Chancen für die Lehre vorgestellt.
Das Webinar unterstützt Sie u.a. mit folgenden Inhalten:
* Bedeutung von Feedback für den Lernerfolg
* Feedbackprozesse mit digitalen Tools (z.B. Moodle) ermöglichen
* Chancen und Herausforderungen von Video-Feedback
* „Good-Practice-Beispiele“
Zielgruppe sind (Hochschul-)Lehrende und alle anderen Interessierten, die sich digitale Werkzeuge zu nutze machen wollen, um den Lernprozess von Studierenden mittels Feedbackmethoden effektiv zu unterstützen.