Suchstrategien & Suchoperatoren (Online-Workshop)

Aufbaukurs

16.05.2023
Universitätsbibliothek Graz
Anmeldepflichtig

Dieser Kurs wird online abgehalten. Sie erhalten den Teilnahmelink sowie weitere Informationen zur Teilnahme rechtzeitig vor dem Termin.

In diesem Kurs lernen Sie Suchstrategien und Suchoperatoren für eine effiziente Literatursuche kennen. Suchoperatoren können Sie bei Ihrer Literatursuche im Suchportal der Universitätsbibliothek, unikat, in anderen Bibliothekskatalogen und Literatursuchmaschinen sowie in Fachdatenbanken einsetzen.

Folgende Inhalte werden vorgestellt:
- Suchstrategien (Suchbegriffe finden, Suchmatrix erstellen, Schlagwortsuche, Schneeballsystem)
- Trunkierung
- Phrasensuche
- Suchoperatoren

Anmeldung: UNIGRAZonline (Information: Kursangebote der UB)

Falls Sie (egal aus welchen Gründen) doch nicht teilnehmen können: bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und melden sich ab, um Ihren Platz für jemanden auf der Warteliste frei zu geben. Der Vorgang ist derselbe wie bei der Anmeldung: klicken Sie auf den Kurstitel, am Ende der Seite finden Sie den Button "Abmelden".

Anstatt sich für einen Platz der Warteliste anzumelden, können Sie sich auch für einen anderen der angebotenen Termine entscheiden. Sie können sich auch von der Warteliste wieder abmelden. Eine automatische Umbuchung von der Warteliste auf einen anderen Termin ist leider nicht möglich.