Anmeldung bis 10.09.2014, 23:59
Am Freitag, dem 19.9.2014 findet die Abschlussveranstaltung des Sparkling Science Projektes „POLLEN UND (FEIN)STAUB— GEMEINSAME ALLERGIEAUSLÖSER?“statt:
Seit nunmehr zwei Jahren arbeiten SchülerInnen des BRG Kepler aus Graz und der HWL ECOLE aus Güssing gemeinsam mit WissenschaftlerInnen der Uni Graz an der Erforschung möglicher Zusammenhänge zwischen Feinstaubbelastung und Allergenizität von Pollen.
Drei naturwissenschaftliche Forschungsdisziplinen: die Botanik, die molekularen Biowissenschaften und die Analytische Chemie, sind an dem Projekt beteiligt. Darüber hinaus wird das Projekt fachdidaktisch begleitet und evaluiert.
Die Projektleitung erfolgt durch AO. Prof. Dr. Walter Keller ( Institut für Molekulare Biowissenschaften – Strukturbiologie)
Im Rahmen der Abschlussveranstaltung präsentieren die SchülerInnen die Inhalte des Projektes, die Forschungsprozesse und –ergebnisse, sowie daraus entstandene vorwissenschaftliche Arbeiten und wissenschaftliche Posters. In interaktiven Stationen können Besucher weitere Einblicke in das Projekt gewinnen. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Schulchor des BRG Kepler. Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.
Auf das Kommen vieler interessierter Menschen freuen sich die SchülerInnen
der Ecole Güssing und des BRG Kepler sowie das Projektteam der Universität Graz
Eine Anmeldung bis 10.09.2014 wird erbeten unter:
edith.sturmann@uni-graz.at oder marlies.leopold@uni-graz.at
weitere Infos zum Projekt unter:
Weitere Infos zum Sparkling Science Progrramm unter: