Professionell Moderieren - Meetings, Veranstaltungen oder Gremien zielorientiert und diversitätsfair leiten

Workshop für Personen, die Meetings, Workshops, Veranstaltungen oder Gremien leiten (müssen) und ihre Erfahrungen reflektieren und ihre Moderationskompetenz weiterentwickeln möchten

30.03.2023
Koordinationsstelle für Geschlechterstudien und Gleichstellung
[015A020003] Sitzungszimmer SZ 15.21, Universitätsstraße 15 Bauteil A, 2 Stock
Anmeldung bis 23.03.2023, 23:59
Kostenpflichtig

Für das Gelingen von Projekttreffen, Team-Workshops, Veranstaltungen und Gremiensitzungen ist sowohl ein strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen als auch das Steuern von Meinungsbildungsprozessen wichtig. Durch die Moderation können Unterschiede und Konflikte in Gruppen verstärkt oder ausgeglichen werden, es können verschiedene Positionen erarbeitet oder gemeinsame Entscheidungen fokussiert werden.

In diesem Workshop vertiefen Sie Ihr Wissen zu Arten der Moderation, zur Rolle und Haltung in der Moderation, zum Ablauf und zum Umgang mit herausfordernden Situationen.

Detailliertes Programm

Leitung: Dr.in Andrea Widmann (Beratungsnetzwerk hochschulberatung.at, Graz)

Zielgruppe: Personen, die Meetings, Workshops, Veranstaltungen oder Gremien leiten (müssen) und ihre Erfahrungen reflektieren und ihre Moderationskompetenz weiterentwickeln möchten.

Termin: Donnerstag, 30. März 2023, 9 - 13 Uhr (es muss nicht der Termin am 20.3. besucht worden sein, um diesmal teilnehmen zu können.)

Ort: SZ 15.21, RESOWI-Zentrum, Bauteil A, 2. Stock, Eingang Resowi Mitte

Kosten pro Termin € 120 inkl. USt. (es können sowohl beide Termine, als auch nur einer der beiden Termine besucht werden)

Anmeldung: bis 23.3.2023 per E-Mail: weiterbildung.gleichstellung(at)uni-graz.at, Tel. 0316/380-1020

Eine Veranstaltung des Beratungsnetzwerk hochschulberatung.at & der Koordinationsstelle für Geschlechterstudien & Gleichstellung der Universität Graz.