NEUES VON DER PLATTFORM
Die Null. Muss stehen. Die Eins. Muss stehen. Ob binär oder arbiträr oder: Kateřina Černá, Florian Labitsch und Armin Schrötter geben punktuell poetische Antworten.
Kateřina Černá
Geboren 1985 in Česká Lípa (CZ). Studium der Slawistik in Graz, Prag und Odessa. Schreibt Prosa und Drama für Kinder und Erwachsene. Mitarbeit an literarischen Projekten, erste Veröffentlichungen in Zeitschrift und Anthologie. Nominiert für den Retzhofer Dramapreis 2013 und Jungwild 2013. Leidenschaftliche Sängerin.
Florian Labitsch
Autor und Historiker. Studium der Geschichte und Germanistik in Graz. Veröffentlichungen von Prosa in zahlreichen Zeitschriften und Anthologien, journalistischen Beiträgen in Printmedien (Falter, Kleine Zeitung). BMUKK-Arbeitsstipendium für Literatur 2013, Salinen-Austria-Stipendium 2011 für eine kulturhistorische Arbeit über Hermann Broch.
Veröffentlichungen: Die Narrischen. (LIT 2009), Brochstücke. Der Schriftsteller Hermann Broch im kulturhistorischen Kontext des Ausseer Landes (2012).
Armin Schrötter
Geboren im Dezember 1992 in Graz. Aufgewachsen in Kalsdorf. Auslandssemester in den USA, Georgia. 2012 der Schule entwichen. 2013; Grundwehrdienst. Teilnehmer der Literaturwerkstatt. Veröffentlichung in den Lichtungen.
Mehr zur plattform unter: plattformgraz.wordpress.com