Mein China-Erlebnis

Als Skeptiker nach China

 

30.06.2022
17:00 - 18:30
uniMEET
wird noch bekannt gegeben
Anmeldepflichtig

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, als ich im Jahre 2017 gefragt wurde, an einer Reise nach Peking, Wenzhou und Shanghai teilzunehmen. China war nie auf meiner Fernreisewunschliste, da ich „Südamerika-affin“ bin.
Doch gleich nach meiner Ankunft in Peking habe ich gefühlt, dass diese Reise etwas Besonderes wird. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, und so kam auch mein Hobby Filmen, um Reisevideos zu gestalten, auf seine Rechnung.
Die Eindrücke, die ich in den 12 Tagen unserer Reise gewonnen habe, sind kaum in Worte zu fassen: die Größe, der Trubel, die Menschenmassen, die Kulinarik, die Städte, die Landschaften, die Sehenswürdigkeiten, die Vielfältigkeit... Alles war phantastisch und schwer mit Worten zu beschreiben.
Mein Fazit dieser Reise: schade, dass ich mich nicht schon früher für China interessiert habe.

Datum: Donnerstag 23.06.2022

Uhrzeit: 17:00 - 18:30 Uhr   

Ort: ONLINE / uniMEET, Graz

Vortragende(r): Mag. Werner Steinberger

Anmeldung