Luna Al-Mousli liest aus "Um mich herum Geschichten"

Reihe Junges Literaturhaus

15.05.2023
Literaturhaus Graz
[0063] Literaturhaus, Elisabethstraße 30

Moderation: Irene Hetzenauer

Oft wissen die unbewegten und unbelebten Gegenstände am besten von den bewegenden und lebendigen Geschichten zu erzählen, die sich tagein und tagaus um sie herum abspielen. Als stille Beobachter kennen sie die Geheimnisse ihrer Besitzer. Man muss ihnen nur zuhören. Luna Al-Mousli macht in fünf Geschichten, die sie Gegenstände erzählen lässt, die syrische Lebenswirklichkeit spürbar.

Luna Al-Mousli, geboren 1990, aufgewachsen in Damaskus, lebt und arbeitet heute als Autorin, Grafikdesignerin und Illustratorin in Wien. Ihr Debüt Eine Träne, ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus (Weissbooks 2016) wurde unter anderem mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Sie engagiert sich im Bereich Bildung und Integration. Zuletzt: Um mich herum Geschichten (Edition W 2022).

weiterer Termin: Dienstag, 16.05. 11 Uhr

Lesung für Schulklassen

Die Reihe Junges Literaturhaus richtet sich an ein Publikum ab 14 Jahren. Die Abendlesung steht allen Literaturinteressierten offen, die Vormittagslesung ist speziell für Schulklassen. Anmeldung unter irene.hetzenauer(at)uni-graz.at.