Literaturhaus Graz: Neues von der plattform
Neues von der plattform
„life is live. berichte aus der gegenwart.“
Es lesen Valerie Fritsch, Karoline Kuttner, Reinhard Lechner und Alexander Micheuz.
Valerie Fritsch
Geboren 1989. Studium an der Akademie für angewandte Fotografie. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien, Literaturmagazinen und im Rundfunk. Arbeit für Theater- und Filmtexte. Valerie Fritsch ist Schriftstellerin, Reisende und Liebhaberin des Doppelpunktes. Mehr unter: www.valeriefritsch.at.
Veröffentlichungen: Die VerkörperungEN (2011); Die Welt ist meine Innerei. Reisebriefe und Bilder (Septime 2012).
Karoline Kuttner
Geboren 1987 in Graz, ab 2006 Studium der Komparatistik in Wien, 2008 Auslandsaufenthalt in Paris, 2009/10 Akademie für angewandte Photographie in Graz, einige Vernissagen, Lesungen und Veröffentlichungen in Literaturmagazinen.
Reinhard Lechner
Geboren 1986 in Bruck/Mur, lebt und arbeitet in Graz, Bachelor der Pädagogik, MA-Studium „Weiterbildung – Lebensbegleitendes Lernen.“ Veröffentlichung in zahlreichen Literaturzeitschriften (u.a. LICHTUNGEN, schreibkraft). Liebt den Schwimmsport und die direkte Rede. Mehr unter: www.plattform-graz.wordpress.com.
Veröffentlichung: handschrift, zeitstrahl (Gedichte, 2012).
Alexander Micheuz
Geboren 1983 in Bad Eisenkappel/Železna Kapla. Diverse Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Studium der Germanistik, Abschluss mit einer Arbeit zu Werner Schwab. Dramatikerstipendium des bm:ukk 2009. Nominiert für den Retzhofer Dramapreis 2011. Literaturförderungspreis der Stadt Graz 2011. Startstipendium für Literatur des bm:ukk 2012. Zuletzt wurde das Kurztheaterstück Von der Liebe zu den Dingen und Menschen uraufgeführt (2012, Papierfabrik Graz).