Know-how für die Jobsuche

Career Center der Uni Graz

Wenn du an Menschen denkst, die dir auf der Karriereleiter und bei der Jobsuche nützlich sein können, solltest du zunächst an eine Person denken: an dich selbst!

Der gewinnbringendste Hinweis heißt nämlich selbst zu „recherchieren“, also Informationen zu sammeln. Doch die Informationen möglichst effizient zu erhalten ist im Medien- und Internetdschungel nicht immer sehr leicht. Wir helfen dir daher auf der Suche nach deinen Antworten. Außerdem zeigen wir dir, wie du „Social Networks“ à la XING, LinkedIn & Co. dazu nutzen kannst, um attraktive Unternehmen zu finden, sich dem:der Arbeitgeber:in von der besten Seite zu präsentieren und Business-Kontakte zu knüpfen.

Inhalte:

- Wo kann ich nach Jobs suchen und wie interpretiere ich Stellenanzeigen richtig?

- Wie nutze ich soziale Medien für meine Jobsuche?

- Ausfüll-Tipps für online Bewerbungsportale von Unternehmen.