Exam2Go - Prüfungsdidaktik kompakt

Zentrum für Lehrkompetenz
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 16.04.2024, 12:00

Achtung! Unsere Veranstaltung vom 18. April wurde auf den 25. April verschoben. Nähere Informationen und Anmeldung zum neuen Termin finden Sie unter: https://www.uni-graz.at/de/veranstaltungen/exam2go-pruefungsdidaktik-kompakt-13-1/

Beurteilungskonzepte, Prüfungsformate, Prüfungsinhalte und -fragen sowie Auswertungs- und Beurteilungsverfahren - das hochschuldidaktische Handlungsfeld "Prüfen und Beurteilen" ist sehr umfassend. Das Online-Weiterbildungsformat Exam2Go greift vier- bis fünfmal im Semester prüfungsdidaktische Themen auf und bietet Lehrenden eine Kurzeinführung dazu.

Ablauf:

Nach einem thematischen Input durch eine hochschuldidaktische Mitarbeiterin des ZLK wird die verbleibende Zeit für Diskussion und kollegialen Austausch genutzt oder für einen Gastbeitrag eines/einer Lehrenden, der/die den Teilnehmenden ein Good-Practice-Beispiel aus der eigenen Lehrpraxis präsentiert.