BioTechMed-Graz Science Breakfast

BioTechMed-Graz
[015A020003] Sitzungszimmer SZ 15.21, Universitätsstraße 15 Bauteil A, 2 Stock
Anmeldepflichtig

Das nächste Science Breakfast findet am 04. Mai um 8:30 Uhr wieder als Präsenzveranstaltung an der Uni Graz (RESOWI-Zentrum, SZ 15.21) statt. Paula Fyans, Autorin mit 20-jähriger Erfahrung in der Pharmaindustrie, wird einen Vortrag zum Thema „How sharing parental and home responsibilities protects your career, your relationship and your happiness“ halten.

Vor allem für Eltern scheint es oft unmöglich, private und berufliche Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen, insbesondere wenn die damit verbundene psychische Belastung nicht gleichmäßig verteilt wird. Wenn einem Partner (in der Regel der Mutter) zu viel aufgebürdet wird, kann dies die Stabilität der Beziehung gefährden und hat tiefgreifende Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit, das Karrierepotenzial, die finanzielle Sicherheit und die persönliche Entfaltung der Frauen. Gleichzeitig gehen den Männern tiefe, lebenslange Beziehungen zu ihrer Partnerin und ihrer Familie sowie ein breiteres Gefühl männlicher Identität verloren. Paula Fyans lädt alle Männer und Frauen ein, an diesem interaktiven Vortrag zu diesem wichtigen Thema teilzunehmen.

Hier können Sie sich zu der Veranstaltung bis zum 3. Mai anmelden: bit.ly/3pOZAiE

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation kann diese Veranstaltung nur mit einer limitierten Teilnehmer*innenzahl und unter der Beachtung der Covid-Regelungen der Universität Graz, welche einen gültigen 2,5-G Nachweis sowie eine FFP2 Maske umfassen, stattfinden.