„Abgefüllt“ führt hinter die Kulissen einer Multi-Millionen-Industrie, deren Ziel es ist, allgemein zugängliche Quellen aufzukaufen, um das Wasser abzufüllen und im Supermarkt zu verkaufen – angefangen bei der Produktion von Plastikflaschen, von denen viele im Meer landen und von Fischen verschluckt werden, über die übermächtigen Lebensmittelkonzerne, bis hin zu den Gemeinden, denen im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben wird. Hochaktuell in Zeiten geplanter Wasserprivatisierungen!
„Wer diesen Film gesehen hat, wird nie wieder eine Plastikflasche Wasser kaufen.” (feelGreen.de)
oikos Graz, RCE Graz Styria und Gemeinwohl-Ökonomie Steiermark präsentieren:
1. Grazer Zukunftskino
Abgefüllt
Mi, 20.03.2013, 19:00 Uhr
HS 11.03, Heinrichstraße 36
mit freundlicher Unterstützung des Umwelt-Bildungs-Zentrums Steiermark
Im Anschluss an den Film wird HR i.R. DI Bruno SAURER (Obmann des Steirischen Wasserversorgerverbandes) für Fragen zur Verfügung stehen. Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos und Anmeldung auf graz.oikos-international.org/standards/newsdetails/news/datum/2013/maerz/05/artikel/abgefuellt-im-1-grazer-zukunftskino.html!
Das 1. Grazer Zukunftskino:
Drei Mal pro Semester veranstaltet oikos Graz gemeinsam mit Partnern das „1. Grazer Zukunftskino“. Dort werden Filme gezeigt, die sich den brennendsten Fragen unserer Zeit widmen und dabei die engen Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Mensch und Natur in den Fokus rücken. Offene Fragen können im Anschluss mit einem/einer Expert/in aus dem jeweiligen Bereich diskutiert werden.