Drei Mal pro Semester wird der HS 11.03 ab sofort zum „1. Grazer Zukunftskino“. Statt Hollywood-Schnulzen und Blockbustern zeigt oikos Graz Filme, die sich den brennendsten Fragen unserer Zeit widmen und dabei die engen Zusammenhänge zwischen Wirtschaft, Mensch und Natur in den Fokus rücken.
Den Auftakt macht am kommenden Mittwoch (21.11.) mit „HOME“ ein echter Klassiker. Der 2010 gedrehte Film zeigt mit atemberaubenden Luftaufnahmen, wie eng menschliches Tun und funktionierende Ökosysteme verknüpft sind. filmefuerdieerde.ch schreibt: “HOME ist eine Ode auf unseren Planeten und sein zerbrechliches Gleichgewicht. Mit Bildern aus der Vogelperspektive nimmt uns Yann Arthus-Bertrand auf seine Reise rund um die Welt in über 50 Länder mit zu einem bisher unveröffentlichten Blick auf unsere Erde, damit wir sie von oben betrachten und verstehen können.”
Offene Fragen können im Anschluss mit Ass.-Prof. Dr. Franz BRUNNER (Institut für Geographie und Raumforschung) diskutiert werden. Für ausreichend Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
Für das Team von oikos Graz
Christian Kozina
Thomas Drage