Ein ausgewogenes Verhältnis von Forschung und Privatleben, bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Familie – diese Ziele verfolgt das strategische Projekt „Work-Life-Balance“ in der Wissenschaft. Als Extrakt des breit angelegten Prozesses liegen nun Vorschläge für konkrete Maßnahmen auf dem Tisch. Dazu zählt beispielsweise ein Intranetportal, das neben Informationen zum Thema „Wissenschaft leben in Balance“ auch Tools wie Desktop-Entspannungsübungen bieten soll. Im Katalog finden sich zudem Impulse zur Unterstützung eines achtsamen Umgangs mit Zeitressourcen und für einen gelungenen Wiedereinstieg nach Zeiten der Abwesenheit.
Diese und weitere Initiativen werden beim Work-Life-Balance-Brunch am Freitag, dem 14. November 2014, von 11 bis 14 Uhr im Meerscheinschlössl vorgestellt, diskutiert und optimiert.
Im Sinne der Förderung der Work-Life-Balance wird der Ideenaustausch in angenehmer Atmosphäre – bei gesunden Stärkungen und kleinen Wellness-Impulsen – stattfinden. Alle WissenschafterInnen sind herzlich eingeladen, diese letzte Gelegenheit zu nutzen, sich in das strategische Projekt einzubringen.
WLB-Brunch im Meerscheinschlössl
Freitag, 14.11.2014, 11:00 -14:00 Uhr
Diskutieren und optimieren Sie mit uns die Maßnahmenvorschläge zur Verbesserung der Work-Life-Balance in der Wissenschaft: Bei gesunden Stärkungen und kleinen Wellness-Impulsen schärfen wir Ideen, die im WLB-Projekt bisher entwickelt wurden. Dies ist die vorerst letzte Möglichkeit, sich gestaltend in das strategische Projekt WLB-KFU einzubringen!
Begrüßung: Rektorin Christa Neuper und Vizerektorin Renate Dworczak.
Themen: WLB-Toolbox im Intranet – WLB-orientiertes Führungsverhalten – Kultur der Wertschätzung – WLB-Scouts – Umgang mit Zeitressourcen und vieles mehr.
Anmeldung und Rückfragen: Dr. Christine Gaster, Tel 5725, E-Mail christine.gaster@uni-graz.at
>> Mehr Info
Eine Veranstaltung im Rahmen des strategischen Projekts WLB Uni Graz.
twinlili - <a href="http://www.pixelio.de">pixelio.de</a>