Die neue Ausstellung im Haus der Wissenschaft der Uni Graz, "Abenteuer Wissenschaft, part seven" : Der Mensch. Version 4.0", ist wieder ein BesucherInnenmagnet. Anfang dieser Woche wurde mit zwei Wiener Schulklassen, dem BG Wien 19 Döblinger Gymnasium und der BHAK & BHAS Wien 10, die BesucherInnenmarke von 4.000 überschritten. Die LeiterInnen des Hauses, Ingrid Spörk und Stefan Riesenfellner, überreichten Professorin MMag. Dr. Nikolinka Fertala am 25. Juni 2013 aus diesem Anlass eine BBC-Videoedition zum Thema "Mensch" als Gastgeschenk.
Die interaktive Multi-Media-Ausstellung geht in 30 Stationen dem Thema "Mensch" aus der Sicht der "Grazer Life Sciences" nach.
Die BesucherInnen können sich interaktiv an den Experimenten und Exhibits beteiligen."Sprechende Torsi", Organe die sich selbst erklären, eine "Wundertafel" und ein "Zaubertisch", "virtuelle Flüge und Fahrten durch den menschlichen Körper", eine Tanzmatte als Videonavigator, mit Gestensteuerung DNA-Animationen abrufen, Roboter beim Wettlauf beobachten und mit der eigenen Elektrizität des Körpers spielerisch ein Mensch-Maschine Interface bedienen - das und noch mehr kann BesucherInnen noch bis 30. Juli 2013 begeistern.
Telefonische Anmeldung unter 0316/380-2622 erbeten.