Dem besseren Verständnis und der engeren Vernetzung zwischen dem Handeln des Menschen und den daraus resultierenden Umweltveränderungen trägt das Studium der Umweltsystemwissenschaften (USW) Rechnung. Wie das erworbene Wissen in der Praxis ankommt, stand bei der USW-Praxisveranstaltung im vergangenen Jänner zum Semesterabschluss im Meerscheinschlössl im Mittelpunkt.
Rund 90 Studierende holten sich dabei von VertreterInnen der Unternehmen PwC, AVL, Greenpeace, Abfallwirtschaftsverband, Sattler AG sowie von der TU Graz wertvolle Tipps zum Berufseinstieg.
Nach Eröffnung durch Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Rupert Baumgartner, Leiter des Instituts für Systemwissenschaften, Innovations- und Nachhaltigkeitsforschung, erhielten die TeilnehmerInnen in Gesprächsrunden informative Insiderhinweise und Erfahrungsberichte vom Arbeitsmarkt.
Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Beiträge des AbsolventInnenvereins und des Career Center der Uni Graz, das sowohl Bewerbungstipps gab als auch Fragen rund ums Jobthema beantwortete.