Mehr als 700 AbsolventInnen hat der Universitätslehrgang Versicherungswirtschaft bereits hervorgebracht. Die dreisemestrige Ausbildungsschiene feierte in diesem Sommersemester ihr 25jähriges Bestehen. Im Herbst startet der nächste Durchgang, für den Bewerbungen ab sofort möglich sind.
Beim Jubiläums-Festakt im Meerscheinschlössl mit Ehrengästen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sowie zahlreichen AbsolventInnen unterstrich REWI-Dekan Joseph Marko die Bedeutung des Lehrgangs als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis. Werner Ellinger, Präsident des AbsolventInnenverbandes, verwies auf die hohe Wertigkeit der Ausbildungsschiene: "Weiterbildung ist heute in allen Berufsbereichen, und insbesondere in jenem der Versicherungswirtschaft, ein unverzichtbarer Grundsteine für den persönlichen, beruflichen und wirtschaftlichen Erfolg."
Die geringe Drop-out-Rate und die hohe Zahl an AbsolventInnen - im April nahmen wieder 51 Personen ihre Zertifikate entgegen - sprechen für die Qualität des Lehrgangs, betonte dessen Leiter Attlia Fenyves.