Poetry Slam: Erste Grazer Lesebühne

Mit dem Bühnen-Kollektiv VOLT und Special Guest
13.06.2024
19:00 - 21:00
Literaturhaus Graz
Literaturhaus Graz, Elisabethstraße 30, 8010 Graz
Attending fees

VOLT ist ein Bühnen-Kollektiv bestehend aus den erfolgreichsten Slam Poets und Spoken Word Artists der Stadt und erforscht neue Wege der Text-Performance. VOLT bietet Texte, Musik, Kabarett, Theater, einen special Challenger, der bei jeder Ausgabe „erwürfelt“ wird und special guests.

Special guest: Antonia Stabinger

V = Wastl, Da (Voves, Sebastian): aus Graz hat sich ganz der Lyrik und dem Wortspiel verschrieben. Seit 2019 reis(ß)t er die Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum ab.
O = Obermoser, Anna-Lena: lebt als Poetin und Songschreiberin in Graz. Mit Sarah Dragovic bildet sie „DODA“, ein Duo, das Musik mit Bühnentexten kombiniert.
L = Lederwasch, Klaus: ist Schriftsteller, Slam Poet, Tierdichter, Dialektautor und Liedermacher. Kurator und Moderator vom Brückenslam, Dialekt Slam, Le Slam Leoben und Poetry Slam Bad Radkersburg.
T = Tomić, Mario: Begründer und Obmann vom „Verein PLuS, Performte Literatur und Slam“ sowie Gründungsmitglied der „1. Grazer Lesebühne: Gewalt ist keine Lesung“. Kurator und Moderator.

Antonia Stabinger, geboren 1984 in Graz, Kabarettistin und Autorin, mit Ulrike Haidacher das Theaterkabarett-Duo Flüsterzweieck, seit 2022 solo mit „Clit/Doris“ unterwegs sowie bei verschiedenen Radio- und Fernsehformaten (FM4) tätig.

In Kooperation mit PLuS